Heute möchte ich Euch ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wie ich meine Notizbücher möglichst effizient benutze. Organisation ist äusserst wichtig für effektives Arbeiten. Gerade wenn es darum geht, sich schnelle Notizen zu machen und verschiedenste Informationen festzuhalten, ist die Versuchung groß, alles auf ungeordnete Weise hinzukritzeln. Da passiert es leicht, dass im schlimmsten Fall einzelne Notizen umgeben von anderen Informationen untergehen, oder man viel Zeit damit vergeudet eine bestimmte Information zwischen all seinen Notizen wiederzufinden.
Ich bin deshalb dazu übergegangen, ein paar einfache Benutzungsregeln aufzustellen, mit denen ich diesen Gefahren aus dem Weg gehen kann ohne mir viele Gedanken dazu machen zu müssen. Damit Ihr selbst ein bisschen Zeit sparen und zukünftig mehr Ordnung in Eure Notizen bringen könnt, erkläre ich in diesem Video meine besten Praxistipps. Natürlich bin ich auch neugierig auf Eure eigenen Erfahrungen. Wenn Ihr Fragen oder andere gute Tipps habt, die Euch bei Euren eigenen Notizen weiterhelfen, freue ich mich auf Eure Nachrichten in den Kommentaren.

Florian says
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Tipps. Ein paar kannte ich noch nicht und werde sie mal übernehmen.
Herta Hernandez Sanchez says
Papier hat eindeutig haptische Vorzüge..
Mensch Stefan says
Er macht seine Notizen in Zeitungen?